13 Rugs

Tina Wendler und Lara Wernert von rohi hat eine verwegene Idee zusammengeführt. Üblicherweise werden die bei der rohi Stoffproduktion entstehenden bunten Webkanten weggeworfen und damit werden sie zu Müll. Nicht sonderlich kreativ.
Dann keimte die Frage auf, wie aus den wertlosen Textilresten etwas Schönes, etwas Werthaltiges geschaffen werden könnte. Nach einiger Tüftelei war die Antwort da: Mit den Webkanten werden abstrakte Farbflächen gelegt und in einem handwerklichen Prozess verfilzt. Das war die Idee. Und nun?

Wir haben mit Tina und Lara einen IMPULS – Workshop durchgeführt, um die vielfältigen Möglichkeiten der Produktidee zu ordnen, zu durchdenken und in einer sehr frühen Phase zu sehen, was vielleicht möglich wäre. Das war die Basis für die Entscheidung mit welchem Konzept die Markteinführung verfolgt wird. Ein erfolgreicher Weg: 13RUGS findet sich zwischenzeitlich in namhaften Designhotels und im gehobenen Interior-Fachhandel.

Markenkonzeption, Impuls-Workshop

Aus dem befreienden Gedanken „Wegwerfen können wir es immer noch.“ ist eine starke Markenidee entstanden.